Über mich


Name: Bianca

Alter: Jahrgang 1981

Heimat: Würzburg, Unterfranken
(Bitte beachten: Wir Franken mögen es gar nicht, wenn man uns als Bayern bezeichnet. ;-))

Hobbies: Lesen, rezensieren, reisen, Museen, Kino, singen,...

Beruf: eigentlich studierte Ägyptologin, aber jetzt Verwaltungswirtin

Lieblingsgenre: Habe ich kein spezielles. Ich habe viele Jahre überwiegend Autobiographien aus fremden Kulturen gelesen, aber seit ich bei LovelyBooks aktiv bin, lese ich wirklich alles querbeet: Krimis, Jugendbücher, Fantasy, Biographien, Sachbücher, Chick-Lit,... ich bin für alles offen!

Übrigens:
Bei LovelyBooks findet ihr mich unter dem Nickname "Anchesenamun". Und wer wissen möchte, woher der Name kommt: Anchesenamun war die Frau des berühmten Pharaos Tutanchamun. Der Name ist - natürlich - altägyptisch und bedeutet "Sie lebt für Amun." (Amun = altägyptischer Gott)


Kommentare:

  1. Hallo Bianca,

    schön dich als Fallower meines Blogs zählen zu können, ich freue mich riesig und werde ( wenn LB dann wieder funktioniert ) mir mal deine Seite anschauen.

    Einen tollen Blog hast du dir hier erstellt, werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca!
    Deinen Blog-Titel finde ich ja sehr originell und er macht neugierig ;) Jedenfalls wars bei mir so!

    Ich hab dir einen Award verliehen:
    http://anjasbuecher.blogspot.co.at/2013/03/award-versatile-blogger-award.html

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anja! Sehr lieb von dir!

      Löschen
  3. Hallo Bianca,
    den Blog-Titel finde ich auch genial :)
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich als Leserin eingetragen!
    Lass dir liebe Stöbergrüße hier <3
    Jasmin
    von Jasmins Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas spät, sorry, aber trotzdem ein herzliches Willkommen! :-)

      Löschen
  4. hallöchen,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und auch gleich Leserin geworden. Mach weiter so =)

    LG
    Sakura
    ---------------------
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und herzlich willkommen! :-)

      Löschen
  5. Was so ein Taggen alles bringen kann. Über "the auntie" bin ich bei dir gelandet. Ich freue mich auf viele interessante Rezis von dir.
    Zumal wir eine Liebe teilen, auch wenn ich mich eher für das moderne Ägypten interessiere. Die Altertümer faszinieren mich auch, aber nicht wissenschaftlich und ich bin lieber in Luxor denn in Hurghada, eben aufgrund der alten Tempel und Gräber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen - wie schön, dass du auch Bücher UND Ägypten liebst. :-)

      Löschen
    2. hallo papyrus!
      sehr lustig, dass ich dich auch hier finde! :-) ich habe BIANCA über LB gefunden und dort gelesen, dass ich mit ihr auch die liebe zu büchern und ägpyten teile, mir ihren blog angeschaut und nun stolper ich auch noch über dich... ;-)

      bianca,
      schöner blog und interessante bücher! viel spass noch beim lesen und ich drücke dir die daumen, dass du bei der verlosung "frauenpower auf arabisch" glück hast. ich hab das buch schon und werde es bald lesen.

      lg vom monerl

      Löschen
  6. Hallo Bianca,

    ich finde den Titel deines Blogs wirklich toll. Das sage ich zu meinem Freund auch immer. Hier schaue ich gerne öfters rein :-)

    Liebe Grüße,

    Fräulein Mondän alias Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    das nenne ich mal einen Blognamen ...lach... ist auf jeden Fall sehr ausgefallen :-) Ägypten mag ich auch sehr gern und es ist doch mal toll zu lesen, das es Gleichgesinnte gibt. Leider ist meine Zeit schon ein bisschen her, aber die Christian Jacq Bücher habe ich verschlungen... Vielleicht gehst du auf deinen Blog noch ein bisschen darauf ein... Ich bin auf jeden Fall erstmal Leserin geworden...freu...

    Ganz liebe Grüße
    Sharon
    PS: Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen... sharonbakerliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey. :)
    Ich habe mich ungünstig ausgedrückt, du darfst für jeden Preis (ersten und zweiter) einmal in den Lostopf hüpfen. ;D

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)
    Und kabämm - hab ich deine 100 geknackt! ❤️
    Liebste Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca!
    Ich habe dich gerade "getaggt". Es würde mich riesig freuen, wenn du bei dieser Aktion mitmachst! :)
    Hier der Link dazu:
    http://kathrinsbooklove.wordpress.com/2014/02/23/meine-1-nominierung/

    AntwortenLöschen
  11. Bianca..., weißt du, wie süß du bist? Ich habe heute eine Karte von dir aus Würzburg bekommen <3 Ich musste fast heulen, so sehr hat mich das gefreut!! :-) DANKE dafür, du bist die Beste, das hätte ich nicht erwartet und ist auf jeden Fall "Entschädigung" genug, dafür, dass ich kein Glück bei der Buchverlosung hatte. ;-) Mich reizt es gerade richtig nach Deutschland zu kommen, das was man auf der Karte von Würzburg sehen kann, sieht sehr hübsch und verlockend aus. Ich komme bestimmt einmal. Versprochen. ;-)

    Alles Liebe <3 und einen wundervollen Dienstag wünsche ich dir!

    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bianca!

    Klasse Blogtitel, ich musste ziemlich grinsen als ich darauf gestoßen bin :D Deine Beiträge sagen mir ebenfalls sehr zu und daher werde ich dir ab jetzt (unauffällig) folgen :)

    Liebe Grüße Misty vom
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    erst mal wünsche ich Dir ein schönes, lesereiches neues Jahr!
    Über deinen Blog bin ich beim #BloKoDe gestolpert :)
    Dein Blogname hat mich gerade zum schmunzeln gebracht. Außergewöhnlich, aber gut :)
    Ich folge Dir nun mal unauffällig.
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani
    Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hierhergefunden hast und danke fürs Folgen. :) Habe soeben auch deinen Blog entdeckt. ;-)
      LG, Bianca

      Löschen
  15. Liebe Bianca,

    ich habe Dein Blog gerade durch den 2. Blogger Kommentiertag entdeckt und bin ganz begeistert! :) Deine Rezensionen gefallen mir richtig gut und ich werde ab jetzt sicher öfter bei Dir vorbei schauen. ;)

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Hey, dein neuer Lesestatus gefällt mir richtig gut!! :-)
    Da weiß ich gleich, auf welche tollen Rezis wir uns demnächst freuen dürfen ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bianca,
    Bin durch Zufall hier gelandet und lasse ein Leseabo gleich da.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  18. So! Da habe ich gerade durch Zufall erfahren, das Du auch auf der Lesung bei Fanny Wagner gewesen bis in Bamberg. Ich war da auch! Und komme auch aus dem schönen Frankenland! Schweinfurter Land. Toll dich hier als Gleichgesinnte gefunden zu haben!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    danke für deinen Besuch,
    wollte dir auch mal Liebe Grüße da lassen :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen, aber ich freue mich, dass ich ihn gefunden habe! Auf den ersten Blick liest du Bücher, die ich normalerweise nicht so lese, aber ich bin gerade dabei, mich auch an andere Genres heranzuwagen als das, was ich gewohnt bin und da kommt sowas natürlich gerade recht. Ich werde hier also sicher ab und zu mal vorbei schauen und stöbern!

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hi Bianca :)

    toller Blog-Name :D Da bin ich direkt neugierig geworden und habe mich mal umgesehen. Der Besuch war sicher nicht mein letzter bei dir. Ich find den Blog schön und würde mich natürlich sehr über einen Gegenbesuch freuen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,

    wie ich sehe habe ich eine neue Followerin auf meinem Blog, was mich natürlich sehr freut :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Servus, hab deinen Blog zufällig entdeckt. Ich bin in WÜ zur Schule gegangen und hab dort gewohnt. Mein Roman spielt in MSP und WÜ. Wenn du Lust hast, lese mal rein: http://luciawahnsinn.com/kostenlose-leseprobe/

    Gruß
    Terence

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Blog, den ich über die "Leserkanone" gefunden habe. Ich bleib gleich mal als Leser, freu mich auf Gegenbesuch und wünsch Dir ein schönes Wochenende :-) Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! :)

    Ich bin hier neu und wollte dir nur mal sagen, dass dein Blogtitel der Hammer ist. :D

    Schönes Wochenende noch!

    Liebste Grüße ♥
    Tulip von
    http://potpourrioftulips.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca

    Ich habe dich zu "Liebster award" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! http://lese-himmel.blogspot.de/2016/06/die-liebe-janine-hat-mich-zu-liebster.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und ich freue mich sehr dich als Leserin bei mir zu haben. Sehr gerne bleibe ich auch hier bei Dir als Leserin und Followerin, denn ich finde deinen Blog toll.
    Herzliche Lesegrüße, Manu von Manus Bücherregal

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca,

    ich hab deinen Blog über Wasliestdu gefunden und ich finde ihn echt schön. Besonders der Blogtitel passt wie das Lesezeichen zum Buch ;)

    Werde dir folgen und weil ich deinen Blog auch ansprechend finde, gehörst du ab heute zu meinem Blogroll :)

    Gruß

    Lema(ri)

    AntwortenLöschen
  29. Hey Bianca, ich habe gerade zufällig deinen Blog entdeckt und der Name ist schon sehr geil :D.
    Ich bin dir direkt mal als Leserin geblieben.

    Liebe Grüße
    Vanny von Bookalicious

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Bianca,

    ich habe gerade durch Was liest du? deinen Blog gefunden und muss schon sagen: der Name ist allein schon genial.

    Bei deinem Nickname musste ich gleich an den Film die Mumie denken. ^^ Ägyptologin war bestimmt interessant.

    Ich bleibe gerne als Leserin bei dir.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Bianca,

    ich habe gerade durch Was liest du? deinen Blog gefunden und muss schon sagen: der Name ist allein schon genial.

    Bei deinem Nickname musste ich gleich an den Film die Mumie denken. ^^ Ägyptologin war bestimmt interessant.

    Ich bleibe gerne als Leserin bei dir.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)